Zuhause > Produkt-Liste > Chemische Zwischenstufe > Glutaraldehyd 1 5-Pentandial Glutardialdehyd GDA

Glutaraldehyd 1 5-Pentandial Glutardialdehyd GDA

    Zahlungsart: L/C,T/T
    Incoterm: FOB,CIF
    Minimum der Bestellmenge: 1 Metric Ton
    Lieferzeit: 60 Tage

Basisinformation

Modell: YDGDA

CAS No.:: 111-30-8

EINECS No.:: 203-856-5

Appearance:: Oily, Colorless To Light Yellow Transparent Liquid

HS Code:: 2912190090

Additional Info

Verpakung: 20/200 kg Trommel

Produktivität: 5000T

Marke: YD

Transport: Ocean

Ort Von Zukunft: HuBei

Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000T

HS-Code: 2912190090

Hafen: TianJin,QingDao

Produktbeschreibung

Glutaraldehyd wurde nach der Desinfektion von Formaldehyd und Ethylenoxid als dritter Meilenstein in der Geschichte der chemischen Desinfektionsmittel ausgezeichnet. Als Rohflüssigkeit für die Herstellung von Glutaraldehyd-Fungizidserien hat dieses Produkt die Eigenschaften eines niedrigen Methanolgehalts, keine Mutagenese, keine Toxizität und wird weit verbreitet in der Desinfektion und Sterilisation, in der Pharmazie und anderen Industrien verwendet.
Glutaraldehyd ist ein effizientes Desinfektionsmittel mit einem breiten Spektrum, hoher Effizienz, geringer Toxizität, wenig Korrosion an Metall, wenig von organischen Stoffen und guter Stabilität. Es eignet sich zur Desinfektion und Sterilisation von medizinischen Instrumenten und Präzisionsinstrumenten, die der Feuchtigkeit widerstehen und Hitze vermeiden können. Die Sterilisationskonzentration betrug 2% und die Haupttypen von Glutaraldehyd waren 2% alkalisches Glutaraldehyd und 2% saures Glutaraldehyd. Basisches Glutaraldehyd wird oft zur Sterilisation von medizinischen Instrumenten verwendet. Eine angemessene Menge an Natriumbicarbonat sollte vor der Verwendung hinzugefügt werden. Nach dem Schütteln sollte es für 1 Stunde belassen werden und der pH-Wert sollte gemessen werden. Bei einem pH-Wert von 7,5 bis 8,5 hat Glutaraldehyd die stärkste bakterizide Wirkung. Glutaraldehyd-Sterilisation ist die Funktion von Monomeren. Wenn der pH-Wert der Lösung 6 erreicht, neigen diese Monomere zur Polymerisation. Mit dem Anstieg des pH-Werts ist eine solche Polymerisation sehr schnell und es kann eine Ausfällung in der Lösung auftreten. Daher ist alkalisches Glutaraldehyd ein relativ instabiles Desinfektionsmittel, und 2% verstärktes saures Glutaraldehyd erfordert Polyoxyethylenfettalkoholether als ein starkes Mittel, das die Sterilisation von Glutaraldehyd verstärken kann. Sein pH-Wert ist niedriger als 5 und seine Abtötungswirkung auf die Bakterienknospe ist schwächer als die von basischem Glutaraldehyd, aber seine Inaktivierungswirkung auf das Virus ist stärker als die von basischem Glutaraldehyd und seine Stabilität ist besser als die von basischem Glutaraldehyd, was sein kann verwendet für 28 Tage kontinuierlich.
(1) keimtötendes Prinzip: Die keimtötende Wirkung von Aldehyd-Desinfektionsmitteln auf Mikroorganismen hängt hauptsächlich von der Aldehydgruppe ab. Diese Art von Arzneimittel wirkt hauptsächlich auf die Sulfhydryl-, Hydroxyl-, Carboxyl- und Aminogruppen der bakteriellen Proteine, die alkylieren und eine Proteinkoagulation verursachen können, was zu einem bakteriellen Tod führt.
(2) Hauptvorteile und Nachteile:
Vorteile:
Isopren ist ein breites Spektrum und effizientes Desinfektionsmittel, das alle Mikroorganismen abtöten kann.
Es kann zur Sterilisation von nicht hitzebeständigen medizinischen Geräten verwendet werden.
Bei der Anwendungskonzentration hat 1 Glutaraldehyd eine geringe Reizung, Korrosivität und Sicherheit und geringe Toxizität.
Jedoch ist der Effekt von organischer Substanz klein, 20% von organischem Material auf keimtötender Wirkung ist nicht.
Nachteile:
Die Sterilisationszeit ist lang, normalerweise 10 Stunden.
Amylal hat eine gewisse Toxizität, die Bronchitis und Lungenödem verursachen kann.
Die sterilisierten medizinischen Instrumente sollten vor Gebrauch vollständig mit destilliertem Wasser gespült werden.
(3) Sterilisation: alkalisches Glutaraldehyd ist ein breites Spektrum und effizientes Desinfektionsmittel, das verschiedene Mikroorganismen wirksam abtöten kann und als Sterilisationsmittel verwendet werden kann, aber die Wirkung der Verstärkung von saurem Glutaraldehyd zur Abtötung von Knospen ist leicht schwach.

Produktgruppe : Chemische Zwischenstufe

Produkt-Bild

  • Glutaraldehyd 1 5-Pentandial Glutardialdehyd GDA
  • Glutaraldehyd 1 5-Pentandial Glutardialdehyd GDA
Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Jack Lee Mr. Jack Lee
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Home > Products > Chemical Intermediate > Glutaraldehyde 1 5-Pentanedial Glutaric dialdehyde GDA

Glutaraldehyde 1 5-Pentanedial Glutaric dialdehyde GDA

    Payment Type: L/C,T/T
    Incoterm: FOB,CIF
    Min. Order: 1 Metric Ton
    Delivery Time: 60 Days

Basic Info

Model No.: YDGDA

CAS No.:: 111-30-8

EINECS No.:: 203-856-5

Appearance:: Oily, Colorless To Light Yellow Transparent Liquid

HS Code:: 2912190090

Additional Info

Packaging: 20/200 kg drum

Productivity: 5000T

Brand: YD

Transportation: Ocean

Place of Origin: HuBei

Supply Ability: 5000T

HS Code: 2912190090

Port: TianJin,QingDao

Product Description

Glutaraldehyde has been honored as the third milestone in the history of chemical disinfectants after the disinfection of formaldehyde and ethylene oxide. As the raw liquid for the production of glutaraldehyde series of fungicides, this product has the characteristics of low methanol content, no mutagenesis, no toxic, and is widely used in disinfection and sterilization, pharmacy and other industries.
Glutaraldehyde is an efficient disinfectant with broad spectrum, high efficiency, low toxicity, little corrosion to metal, little affected by organics and good stability. It is suitable for disinfection and sterilization of medical instruments and precision instruments which can resist humidity and avoid heat. The sterilization concentration was 2%, and the main types of glutaraldehyde were 2% alkaline glutaraldehyde and 2% acidic glutaraldehyde. Basic glutaraldehyde is often used for sterilization of medical instruments. Appropriate amount of sodium bicarbonate should be added before use. After shaking, it should be left for 1 hour and pH value should be measured. At a pH of 7.5-8.5, glutaraldehyde has the strongest bactericidal effect. Glutaraldehyde sterilization is the function of monomers. When the pH of the solution reaches 6, these monomers have a tendency of polymerization. With the increase of pH, such polymerization is very rapid, and precipitation can occur in the solution. Therefore, alkaline glutaraldehyde is a relatively unstable disinfectant, and 2% strengthened acidic glutaraldehyde takes polyoxyethylene fatty alcohol ether as a strong agent, which can enhance the sterilization of glutaraldehyde. Its pH is lower than 5, and its killing effect on bacterial bud is weaker than that of basic glutaraldehyde, but its inactivation effect on virus is stronger than that of basic glutaraldehyde, and its stability is better than that of basic glutaraldehyde, which can be used for 28 days continuously.
(1) germicidal principle: the germicidal action of aldehyde disinfectants on microorganisms mainly depends on the aldehyde group. This kind of drug mainly ACTS on the sulfhydryl, hydroxyl, carboxyl and amino of the bacterial proteins, which can alkylate and cause protein coagulation, resulting in bacterial death.
(2) main advantages and disadvantages:
Advantages:
Isoprene is a broad spectrum and efficient disinfectant, which can kill all microorganisms.
It can be used for sterilization of non-heat-resistant medical equipment.
At the usage concentration, 1 glutaraldehyde has low irritation, corrosivity and safety and low toxicity.
However, the effect of organic matter is small, 20% of organic matter on germicidal effect is not.
Disadvantages:
The sterilization time is long, usually 10 hours.
Amylal has certain toxicity, which can cause bronchitis and pulmonary edema.
The sterilized medical instruments should be fully rinsed with distilled water before use.
(3) sterilization: alkaline glutaraldehyde is a broad spectrum and efficient disinfectant, which can effectively kill various microorganisms and can be used as sterilizing agent, but the effect of strengthening acid glutaraldehyde to kill buds is slightly weak.

Looking for ideal 1 5-Pentanedial Glutaric Dialdehyde Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Glutaraldehyde 25% MIN are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Glutaraldehyde 50% MIN. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Chemical Intermediate

Product Images

  • Glutaraldehyde 1 5-Pentanedial  Glutaric dialdehyde GDA
  • Glutaraldehyde 1 5-Pentanedial  Glutaric dialdehyde GDA
Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Jack Lee Mr. Jack Lee
What can I do for you?
Contact Supplier